Claudia Weißenfels

Craniosacrale Biodynamik

Über mich

 

Claudia Weißenfels (Jahrgang 1967)

Nach beruflicher Tätigkeit als Schreinerin, Verlagskauffrau und Redakteurin in einem Fachzeitschriftenverlag bin ich heute im Bereich der Körpertherapie tätig. Eine ganzheitliche Massage-Ausbildung an der Heilpraktiker-Schule Thalamus in Stuttgart war mein "Schlüssel" zur Welt der Körpertherapie und Spiritualität. 2008 bis 2011 folgte die Ausbildung zur Craniosacral-Therapeutin bei Michael Schubert an der Freiburger Cranio- und Polarity-Schule mit anschließender Assistenz dort bis ins Jahr 2015. Fortbildungen bei Joachim Lichtenberg in Tübingen seit 2011 bis heute lassen mich immer tiefer in die Faszination der Craniosacralen Biodynamik eintauchen und bilden die solide Basis meiner Behandlungsqualität.

 

 

Ausbildung

 

- Massageausbildung, Heilpraktikerschule Thalamus, Stuttgart (2007)

 

- Seminar Dorn & Breuß, Heilpraktikerschule Thalamus, Stuttgart (2007)

 

- Chakradiagnostik, Heilpraktikerschule Thalamus, Stuttgart (2008)

 

- Ausbildung zur Craniosacral-Therapeutin, Freiburger Cranio- und Polarity-Schule (2008-2011), Abschluss mit Diplomprüfung

 

- Assistenz und Administration Cranio-Ausbildung Stuttgart, Freiburger Cranio- und Polarity-Schule (2011-2015)

 

- Fortbildungen:

  • Viszeral I + II, Joachim Lichtenberg, Tübingen (2012)
  • Viszeral III, Joachim Lichtenberg, Tübingen (2013)
  • Kinder I, Joachim Lichtenberg, Tübingen (2013)
  • Craniosacraltherapie zur Verarbeitung von Geburten,

              Joachim Lichtenberg, Tübingen (2014)

  • Edelstein-Wellness-Massage, Manuela Blair, Esslingen (2017)
  • Herz & Arterien, Joachim Lichtenberg, Tübingen (2017)
  • Cranio & Embryologisches Erleben, Joachim Lichtenberg, Tübingen (2017)